[Talk-de] path ... paved

malenki osm_ at malenki.ch
So Apr 4 17:09:40 UTC 2010

Karl Eichwalder schrieb:

>Nich genug damit, dass sich jemand in N berufen fühlt, die cycleway auf
>path umzustricken...

Solange das so im Wiki steht, kann man schlecht etwas dagegen sagen. :€
Auch ich hab mich heut erst wieder darüber geärgert. Man vergleiche,
was im Wiki bei zu highway=path und was zu highway=cycleway steht:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:highway%3Dpath
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dcycleway

"Wir haben cycleway sozusagen verbrannt, also verbrennen wir path
gleich noch dazu!"

>Er scheint bei der gelegenheit auch noch surface=paved entsorgt zu
>haben :-(

Mach ich auch. Mei mir kommt aber statt dessen asphalt, cobblestone
oder paving-stone hin :)

>Ich habe so den verdacht, dass er "paved" für den default und mithin
>für überflüssig erachtet.

Nicht verdenken, fragen. Mache ihn darauf aufmerksam, dass er nützliche
Daten zerstört. Ein vernünftiger Mensch wird Besserung geloben.

Gruß
malenki