[Talk-de] Auswertung der Sprachauszeichnung vom Datalogger Columbus V-900 in JOSM

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Apr 5 13:53:54 UTC 2010

On Mon, Apr 05, 2010 at 11:06:16AM +0200, dieter jasper wrote:
> Hallo,
> mit dem Datalogger Columbus V-900 kann lt. Produktbeschreibung mit der
> Sprachaufzeichnungs-Taste ein geografischer Wegpunkt mit einer
> Sprachnotiz festhalten werden.
> Frage: Kann diese Sprachnotiz direkt in JOSM mit der integrierten
> 'Audio-Funktion' verarbeitet werden?

Ich hatte mir mal selber was PC Basiertes geschrieben und ja - JOSM
kann damit umgehen - man muss ihm nur den richtigen track mit
entsprechenden waypoints vorwerfen - ich habe das damals so gemacht.

        g_string_append_printf(wp, "\t<link href=\"%s\">\n", filename);
        g_string_append_printf(wp, "\t\t<text>%s</text>\n", filename);
        g_string_append_printf(wp, "\t\t<type>audio/wav</type>\n");
        g_string_append_printf(wp, "\t</link>\n");
        g_string_append_printf(wp, "</wpt>\n");

audio/wav ging und halt entsprechend mit einem link in den waypoints
und schon erschienen kleine icons im JOSM und mit einem klick
wurde abgespielt was dort aufgezeichnet wurde.

Flo