[Talk-de] Relation 18162 (Radroute D11 Ostsee - Oberbayern) ist z.Z. leer

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Apr 5 15:11:29 UTC 2010

Hallo,

Thomas Wedekind wrote:
> siehe Subject; nicht mal die History lässt sich aufrufen (Timeout
> bzw. interner Serverfehler), vieleicht lässt sich die
> Versionsgeschichte dieser Riesenrelation gar nicht vernünftig
> verwalten?

Relationen dieser Groesse (> 2500 Members) sind, wie der Englaender
sagen wuerde, "asking for trouble". Damit einher geht in der Regel eine
hohe Zahl von Versionen (hier 1498). Das bedeutet, dass die Datei mit
der Versionsgeschichte schon mal locker ueber 100 MB gross ist, etc.

Die Relation wurde am 26.3. vom Nutzer "ToniE" ihrer Member beraubt.
Wenn man sie wiederherstellen wollte, muesste man sich micht

http://api.openstreetmap.org/api/0.6/relation/18162/1497

die letzte "gute" Version holen und sie wieder hochladen - aber bitte,
indem man die aktuelle Relation 18162 loescht und eine *neue* Relation
anlegt, damit man die 1498 alten Versionen loswird, sonst sattelt man
auf die 100 MB grosse History nur noch weitere oben drauf.

Ich wuerde aber dringendst raten, es so zu machen, wie Du vorgeschlagen
hast:

Bye
Frederik