[Talk-de] WMS von DigitalGlobe

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Apr 6 07:57:37 UTC 2010

Bodo Meissner <osm at bodo-m.de> wrote:

> Wenn ich das Bild an einer Stelle passend zu einer kurvenreichen Straße
> ausrichte gibt es nach weniger als einem Kilometer schon eine deutliche
> Abweichung. Mache ich etwas falsch?

Ich sehe nicht dass das stärker abweicht als im Rahmen der normalen GPS
Genauigkeit üblich. Passstraßen sind häufig prinzipbedingt nur relativ
ungenau zu erfassen.

Es gibt ja gerade keine systematische Abweichung z.B. eine generelle
Verschiebung oder sowas.Jedenfalls kriege ich die Übereinstimmung von Bild
und Straßen durch verschieben des WMS Layers _nicht_ besser deckungsgleich.

Gruss

Sven

--
Das Internet wird vor allem von Leuten genutzt, die sich Pornografie
ansehen, während sie Bier trinken, es ist daher für Wahlen nicht