[Talk-de] Meta-Relation unsichtbar

malenki osm_ at malenki.ch
Di Apr 6 19:25:09 UTC 2010

Sebastian Klein schrieb:

>Das ist ein Bug/Feature welches sich bei der Neu-Implementation der
>API 0.6 eingeschlichen hat. Ich habe dazu mal einen Fehlerbericht
>geschrieben [1], aber es gab bisher noch keine Reaktion. Vielleicht
>hilft es ja, wenn du die Problematik dort noch mal aus deiner
>Sichtweise schilderst...
>
>[1] http://trac.openstreetmap.org/ticket/2699

In IRC-Kanal #osm-dev wurde ich angesprochen, weil ich das Thema
Meta-Relationen auf der deutschen ML erwähnt hatte. Dort scheint man im
Allgemeinen nicht sehr glücklich über verschachtelte Relationen und
ähnliche Konstrukte zu sein. [Verständlich bei der Fehleranfälligkeit,
siehe das aktuelle Beispiel D11].
Der Patch (vermutlich der aus oben erwähntem Ticket) habe noch nicht
getestet werden können, da der Planet-Import auf den dev-Server bisher
nicht gelungen sei.
Falls der Bug behoben werde, würde dies nur für eine Ebene
funktionieren, also hätte man mit einer Meta-Meta-Relation wieder
dieses Problem.

Auf der Frage, ob der Sachverhalt schon irgendwo offiziell dokumentiert
sei, wurde ich auf [1] verwiesen, der relevante Teil ist:

Es kann also noch etwas dauern.

Gruß
malenki

[1]