[Talk-de] Schiffe

ℳ∡ℝℸⅈℿ Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Apr 7 01:06:13 UTC 2010

Am 7. April 2010 00:45 schrieb Johann H. Addicks <addicks at gmx.net>:

> Scheint dann wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein.
> Nehmen wir mal das nach wie vor schwimmende "Restaurant-Schiff"
> Pieter van Aemstel in Mainz
> "Der Dreimaster hat keinen Motor mehr und liegt das ganze Jahr vor Ort.
> Wir werden von der Wiesbadener Behörde als 'Gebäude mit besonderer Bauart'
> eingestuft."
>
> [1] http://www.restaurantschiff-mainz.de/index2.htm
> [2] http://osm.org/go/0DepXn4jK--

"Wiesbadener Behörde" ist leider nicht allzu konkret. Dem Bild nach zu
urteilen ist das Gewässer dort ziemlich groß, ist das keine
Bundeswasserstraße? Falls doch ist der Text auf der Seite vermutlich
falsch, zuständig wäre dann nämlich die WSV bzw. deren Gliederungen
und untergeordnete Behörden WSD und WSA.

http://www.wsv.de/Wir_ueber_uns/index.html

Gruß Martin