[Talk-de] Pot. Datenquelle f. Naturschutzgebiet u. Sperrgebiet

Lars Lingner lars.lingner at fossgis.de
So Apr 11 18:32:38 UTC 2010

Jonas Stein schrieb:
> Hallo,
>
> auf
> http://www.troisdorf.de/troisdorf/troisdorf_neu/rubrik_3/rubrik_3_2/wahner_heide.htm?context=root.8.20.5
>
> scheint es amtliche Karten zu geben, wo die Grenzen von
> Naturschutzgebiet und Sperrgebiet liegen.
>
> Falls jemand Spass an Imports hat, waere hier evtl. eine Anfrage
> lohnend. Oder darf man diese Karten schon so wie sie sind 'durchpausen'?

Sorry ich habe keine Antwort aber durch Zufall bin ich auf eine ähnliche
Quelle gestossen.

Unter [1] gibt es Daten für Naturparke (NLP, NP) und Schutzgebiete
(LSG,NSG) in Sachsen zum herunterladen. Ich habe keine
Nutzungsbedingungen oder Lizenz gefunden.
Ob die angebotenen Gebiete bereits komplett in OSM erfasst sind habe ich
auch nicht geprüft.

Falls jemand sich mit dem Themengebiet auskennt kann er auch gerne
selbst aktiv werden. Eine Anfrage an die Kontaktadresse habe ich noch
nicht gesandt.

Vielleicht sind die Daten auch bereits bei OSM bekannt, im Wiki habe ich
nichts dazu gefunden.

Allerdings wollte ich die Info Euch nicht vorenthalten. Vielleicht gibt
es einen Nutzen.

Lars

[1]
http://www.umwelt.sachsen.de/de/wu/umwelt/lfug/lfug-internet/natur-landschaftsschutz_11106.html