[Talk-de] OSM-Garmin-Karten bei Ebay

Jonas Krückel osm at jonas-krueckel.de
Mo Apr 12 17:20:10 UTC 2010

Unsere Lizenz ist CC-BY-SA, also ist kommerzielles Verkaufen von den Daten klar erlaubt. Und wer dafür bereit ist Geld zu zahlen sieht offenbar den wirklichen Wert von OSM-Daten bzw. deren Aufbereitung. Firmen wie Geofabrik machen so etwas auch (Datenaufbereitung & Konvertierung), wenn wohl auch mit höherem Aufwand und klarerem Mehrwert.

-Jonas

Am 12.04.2010 um 19:14 schrieb Christian Hartnick:

> Hallo liebe Mitstreiter,
>
> da wir Pressefuzzis unsere Telefonnummern im Web veröffentlicht haben,
> bekommen wir auch immer wieder kuriose Dinge zu hören. Was mir der Herr
> Döhrn (s.u.) mitteilte ist allerdings eher kriminell.
>
> Haben wir dagegen eine rechtliche Handhabe und wenn ja wer?
>
> Grüße
>
> Christian

Content deleted from archive on request