[Talk-de] OSM-Garmin-Karten bei Ebay

Philip Gillißen guerda at freenet.de
Mo Apr 12 17:26:54 UTC 2010

Hallo Christian!

Am Montag, den 12.04.2010, 19:14 +0200 schrieb Christian Hartnick:
> Haben wir dagegen eine rechtliche Handhabe und wenn ja wer?

Warum sollten "wir" - die Frage ist, wie die Definition von "wir" ist -
dagegen angehen und woher sollten wir den Anspruch haben?

Die CC-BY-SA-Lizenz erlaubt es doch, Geld mit den Daten zu verdienen.
Der Verkäufer hat imho eine Leistung erbracht, in dem er die Karten auf
die SD-Karten kopiert hat. Ich unterstelle ihm, dass der Lizenzhinweis
ebenfalls auf der SD-Karte vorhanden ist.

Ich habe kurz reingeschaut und der Lizenzhinweis ist sogar im
Angebotstext vorhanden.

Warum sollte dieses Verhalten demnach illegal sein?

Da ich weder Anwalt bin, noch eine sonstige juristische Ausbildung
genossen habe, empfehle ich dir, dich an die legal-Mailingliste [1] zu
wenden.

Gruß, Philip