[Talk-de] OSM-Garmin-Karten bei Ebay

Florian Gross usenet-spam-genausogueltig at grossing.de
Mo Apr 12 21:01:00 UTC 2010

Georg Lutz glaubte zu wissen:

+1

Nein, ist es nicht, wenn das Angebot sauber formuliert ist.

> Schaut mal in die bereits abgeschlossenen Auktionen (man muß sich bei
> Ebay anmelden). Der Höchstpreis liegt bei 83,77 EUR für eine 2GB
> SD-Karte.
>
> Das finde ich schon happig, vorallem wenn sich die Leistung darauf
> erstreckt eine frei verfügbare Datei drauf zu kopieren - selbst wenn man
> davon ausgeht, daß die IMG-Datei selbst generiert wurde.

Hallo? Es sind die Bieter, die auf soetwas bieten.

2 Beispiele für Auktionen, über die man nur den Kopf schütteln
kann:

http://florian-gross.de/gallery/displayimage.php?album=2&pos=1
Es steht mehrmals gut lesbar im Angebot, daß ein *Foto* einer
Playstation 3 versteigert wird. Höchstes Gebot: 110€

http://florian-gross.de/gallery/displayimage.php?album=2&pos=0
"sie bieten auf eine original iPhone 3GS 32GB Verpackung"
Sowohl in der Überschrift als auch im Text steht deutlich
*Verpackung* und was noch dabei ist. Vom iPhone ist nicht die
Rede. Vor lauter Gier hat einer bei 200,99€ zugeschlagen.

Wenn ich einfach mal "Openstreetmap karte für garmin" bei Tante
google einwerfe, bekomme ich als erstes Ergebnisse aus dem OSM- Wiki
und viele andere, bei denen man schon unter den ersten 10 Ergebnissen
anhand von Überschriften und Textschnipseln auf die Idee kommen
könnte, daß es die Karte vielleicht auch kostenlos gibt.

Sorry, aber bevor ich auf etwas steigere, informiere ich mich erst mal,
was das Objekt der Begierde woanders denn so kostet. Alles andere wäre
bei der Teilnahme an einer Auktion Blödsinn. Und da müßte ich
schon arg neben mir stehen, wenn ich nicht drüber stolpern würde, daß
ich auf die SD- Karte selber den Rest ohne was zahlen zu müssen
bekomme.

Man könnte dem Verkäufer höchstens "anlasten", daß er Geld mit der
Umwissenheit (oder auch Faulheit) anderer verdient.

Aber das machen z.B. Berater auch. ;-)

flo
--
Floskeln sind nicht dazu gedacht um sie zu standardtisieren.
Flöoskeln müssen wie Witze spontan und einmalig kommen.         [WoKo in dag°]