[Talk-de] surface=compacted

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Apr 13 06:24:41 UTC 2010

Am Montag 12 April 2010 17:42:10 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
> Meine Anmerkung geht grundsätzlich gegen "compacted" im Surface-tag.

Und du bist dir sicher, dass diese Wege-Bauform im englischen nicht einfach
"compacted" genannt wird?

Ich verstehe deine Kritik durchaus, allerdings sind manche Dinge nicht einfach
mit der wörtlichen Übersetzung abzuhandeln. Ich kenne mich da auch nicht
ausreichend in der englischen Sprache aus, aber ich könnte mir vorstellen,
dass deren Begriff einfach etwas eindeutiges ist, das nicht mit "verdichtet"
übersetzt werden sollte sondern eine eigene Materialklassifizierung ist.

Gruß, Bernd

--
Für alles im Leben muß man bezahlen. Und je später man es tut, um so
höher werden die Zinsen.  -  John Romains