[Talk-de] OpenSeaMap: KAP files erstellen

Christian Wagner wagnerschristian at gmail.com
Mi Apr 14 22:35:09 UTC 2010

Das Openseamap Projekt hat mal im Januar d.J. Rasterkarten erstellt die
sich mittels einiger auf Schiffen gebräuchlicher Kartenplotter anzeigen
lassen.
http://openseamap.org/index.php?id=kartendownload
IMHO ist rechtzeitig zur Segelsaison ein Update erforderlich. Würde mir
so was ja auch selbst erstellen. Kann mir Mal bitte, bitte, bitte jemand
der Verantwortlichen erklären wie das funktioniert?
Eine Möglichkeit um Rasterbilder in KAP umzuwandeln habe ich schon
gefunden.
http://opencpn.de/handbuecher/elektronische-seekarten-selbst-erstellen
Jetzt fehlt Mir nur noch eine Möglichkeit um an die netten Bilder ran zu
kommen, welche auf Openseamap gehostet werden- (Openlayers?- eigener
Mapnik style?