[Talk-de] Luftpumpe/Aufpump-Station an Tankstellen und Fahrradläden

Florian Gross usenet-spam-genausogueltig at grossing.de
Do Apr 15 18:26:02 UTC 2010

Sven Geggus glaubte zu wissen:

> Ich fahre ein Fahrrad mit Autoventilen, weil ich das einfach praktisch
> finde. In neuere Zeit sind mir jedoch häufiger Geräte untergekommen ebid
> enen zunächst auf den doppelten Wert aufgepumpt wird und danach der Sollwert
> von oben her eingestellt wird.

Das sind die Automaten, bei denen man den Wert einstellt

> Würde mich nicht wundern, wenn dieser Schwachsinn erfunden worden wäre um
> lästige Radfahrer zu vertreiben.

Ich denke eher, daß Kasten auf das Volumen eines Autoreifen
ausgerichtet ist und von dem so schnell ansteigenden Druck
"überrascht" wird.

Ich meide die Dinger, vor allem seit ich keine Autoventile mehr
habe. ;-)

flo
--
Manche Menschen sparen und sparen, und merken gar nicht das sie
bald nichts mehr haben woran sie sparen können.                 [WoKo in dag°]