[Talk-de] Wayparts, Linienbündel etc.

Nils Heuermann web at oemmes.net
Do Apr 15 19:28:57 UTC 2010

Hi!

Am Thu, 15 Apr 2010 15:30:39 +0200 hat Gerry Light
<gerrylight.ml at googlemail.com> geschrieben:

hier wäre auch noch der Area-Ansatz [1] von Martin zu nennen, der
ebenfalls erst in letzter Zeit erstellt wurde, allerdings "von der anderen
Seite" an die Problematik geht.

> Es gibt ein Wayparts-Plugin zur Visualisierung für eine altejosm-Version
> (2447), d.h. man muß eine weitere Instanz parallelbetreiben. Das
> erschwert die Sache zusätzlich. (@Nils: Das ist kein
> Vorwurf, ich kann mir gut vorstellen, dass die Plugin-Pflege
> zeitaufwändig ist).

vielleicht eine kurze Erklärung dazu: (ich fühle mich keineswegs auf den
Schlips getreten oder so :) )
leider wurden kurz nach der ersten (Test-)Version des Plugins einige
Änderungen an der internen Datenhaltung von JOSM und den
Darstellungssachen geändert. Da hatte ich leider nicht die Zeit, das im
Plugin nachzuziehen.

Aber im Moment gibt die Zeit wieder etwas mehr her, sodass ich mit etwas
Glück wieder daran weitermachen kann; oder auch noch mal ganz neu - das
hilft manchmal besser ;)

> Alles in allem ein Henne-Ei-Problem. Leider.

so ist es. Angedacht habe ich auf jeden Fall einen
"Fahrspur-/Waypart-Editor", mit dem man sich die Spuren "zusammenklicken"
kann. Aber das kann und wird noch dauern...

Viele Grüße,
Nils

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/Area