[Talk-de] Check Traces vs gemappte Ways?

Gerry Light gerrylight.ml at googlemail.com
Fr Apr 16 09:50:09 UTC 2010

Dimitri Junker schrieb:
> oder er ist abseits der Wege gegangen, z.B. ein Geocacher, Pilzsammler,...
> Meiner Meinung nach muß man es auf alle Fälle auf einem anderen Weg
> bestätigen

+1, auf jeden Fall.
Ich kenne z.B. einen Mapper, der manchmal versucht, Nebenäste von
Feldwegen zu untersuchen, und sich im Falle einer Sackgasse quer durch
den Wald auf den (bereits erfassten) Hauptweg zurückkämpft. Dieser harte
Bursche versucht zwar, hinterher den unnützen Trace-Teil
rauszuschneiden, damit eben die Leute nicht auf die Idee kommen, da
nachzuhaken; das ein oder andere kann dabei jedoch mal durchrutschen.

Grüße, Gerry