[Talk-de] Staatsstraße mit unterschiedlicher Geschwindigkeit in jeder Richtung

Gerry Light gerrylight.ml at googlemail.com
Fr Apr 16 16:35:57 UTC 2010

bundesrainer schrieb:

> Hab ich mich erst gestern auch gefragt.
> Vereinzelt gibt es ja schon maxspeed:forward und maxspeed:backward:
>
> http://osmdoc.com/de/tag/maxspeed%3Aforward/#values
> http://osmdoc.com/de/tag/maxspeed%3Abackward/#values
>
> Das müsste dann von den Editoren berücksichtigt werden (falls die
> Richtung eines Weges geändert wird).

Mindestens josm kann das schon ewig, für alle *:forward/backward-Tags.
Allerdings kommt dann obigen Beispiel sowas unschönes wie
maxspeed:wet:forward raus. Wenns das dann nur für LKW gilt...

> Werden die Tags in der Maxspeed-Karte [1] ausgewertet?

So weit ich weiß nicht, weil der Autor nicht so recht warm mit dieser
Methode wird und eine Phobie vor dem Drehen der Wege hat. Aber das ist
ja erstmal kein Hindernis, es trotzdem zu verwenden - besser so, als die
Information ganz wegzulassen. Sollte sich eine andere Methode
durchsetzen, kann man immer noch hinterhereditieren.

Grüße, Gerry