[Talk-de] nochmal ADAC

Florian Gross usenet-spam-genausogueltig at grossing.de
So Apr 18 10:00:06 UTC 2010

Guenther Meyer glaubte zu wissen:

> Lag das Problem nicht eher darin, dass die Daten bei den kommerziellen zwar
> vorhanden sind, aber nur mit teuren LKW-Navis verkauft werden, die Fahrer aber
> meist die billigen PKW-Geraete benutzen, die natuerlich fuer diesen Zweck
> nicht gedacht sind?

Zumindest oft ist genau das das Problem: für 69€ (oder was die Auto-
Navis grad kosten) kriegst halt kein Navi, das für LKW geeignet ist.

Geeignet heißt: Man kann dem Navi sagen, wie lang/breit/hoch der LKW
ist, IIRC ob Auflieger oder Anhänger, Achsanzahl, aktuelle Gesamtmasse
usw.

Ob die Dinger jetzt auch nach Steigung routen, weiß ich nicht, ich
könnte es mir aber vorstellen.

flo
--
Sorry für das Killen des Versmaßes, aber das musste nunmal in die Sig.
                                                [Christopher Splinter in dag°]