[Talk-de] Merkwürdiger Test

Michael Buege michael at buegehome.de
So Apr 18 10:55:05 UTC 2010

Zitat Alexander Matheisen:

> Sehe ich eigentlich auch so. Zumal nicht wirklich ersichtlich ist, was
> er genau testen will.

Vielleicht wollte er einfach nur sehen, wie lange es dauert, bis jemand
kommt und sich durch etwas, was er nicht kennt, was er nicht versteht oder
was er nicht einordnen kann, gestoert fuehlt. In soweit hast du recht, den
Test haette er sich sparen koennen, das passiert idR recht zuverlaessig.

> Er hätte ja z.B. als Description einen link zu
> einer Wikiseite über eine Anwendung angeben können, wenn er diese Test
> für ein bestimmtes Programm braucht.

Wenn jeder, der in OSM Dinge testen oder ausprobieren will, zu allem eine
Dokumentation schreiben wuerde, die jedem alles haarklein erklaert, wuerde
keiner mehr was testen oder ausprobieren wollen. Willst du das?

> Ich schreibe ihn mal an.

Das ist der Punkt, den ich dir eigentlich vorwerfe. Statt zuallererst den
Benutzer um Aufklaerung zu bitten, versuchst du dir auf der Mailingliste
eine Legitimation fuer das Loeschen von Objekten abzuholen, von denen du
nichts weisst, ausser das sie dich stoeren. Findest du wirklich, dass das
die richtige Reienfolge ist? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der
Verursacher dieser Objekte sie zur Loeschung frei geben wird und damit
_dieses_ Thema beseitigt sein wird. Aber das haette auch ohne Einholung
einer "Mehrheitsmeinung" stattfinden koennen.

--
Michael