[Talk-de] Welches günstige GPS für Linux-Nutzer?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Apr 18 12:15:20 UTC 2010

Manuel Reimer <Manuel.Spam at nurfuerspam.de> wrote:

> Was ich nun suche ist ein möglichst billiges GPS-Gerät

Am günstigsten sidn reine Datenlogger. Wenn Du ein Gerät mit
kartendarstellung haben möchtest dürfte der Garmin Etrex Legend HCx
das günstigste Gerät sein. Straßenpreis rund 160 Euro.

> Ich habe kein Windows, habe keinen Zugriff auf einen Windows-PC
> (außer beim Arbeitgeber) und werde mir auch kein Windows zulegen.
> Vorhanden sind mehrere PCs mit Linux.

Das ist überhaupt kein Problem! Mein Garmin sieht auch nur ab und zu für
Firmware update einen Windows PC :)

Sven

--
If you can spend five minutes on the Internet and do not run Linux,
you're a genius. (Dirk Hohndel)