[Talk-de] Welches günstige GPS für Linux-Nutzer?

Carsten Gerlach daswaldhorn at gmx.de
So Apr 18 13:06:55 UTC 2010

Am Sonntag 18. April 2010 10:57:01 schrieb Manuel Reimer:
> Was ich nun suche ist ein möglichst billiges GPS-Gerät, wobei eines
> besonders wichtig ist: Ich habe kein Windows, habe keinen Zugriff auf
> einen Windows-PC (außer beim Arbeitgeber) und werde mir auch kein
> Windows zulegen. Vorhanden sind mehrere PCs mit Linux. Am liebsten wäre
> mir ein GPS, welches mehr oder minder Plain-Text auf eine SD loggt und
> mir so einfachen unkomplizierten Zugang via Kartenleser ermöglicht.

Ich bin mit dem i-Blue 747 (siehe
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/GPS_Reviews#Transystem_i-Blue_747>) sehr
zufrieden. Hat leider keine SD-Karte, daher dauert das Auslesen (natürlich
auch unter Linux mit "MTKBabel") bei vollem Speicher schon mal paar Minuten
länger... Preis ca. 50-60 €.

Gruß, Carsten

--
Hier ist mein öffentlicher GPG-Schlüssel:
http://daswaldhorn.piranho.de/gpg.php