[Talk-de] Welches günstige GPS für Linux-Nutzer?

Björn Sieper ace78 at gmx.net
So Apr 18 14:59:55 UTC 2010

Hallo,

TR> Der scheint relativ genial zu sein.
TR> https://www.gps-total.de/Wintec-WBT-202::7035.html

TR> Wie das Auslesen ohne Software funktioniert weiß ich freilich nicht, bin
TR> noch zu geizig dafür...

Ich besitze ein solches Gerät. Die Qualität des aufgezeichneten Tracks
ist sehr gut. Wintec verwendet ein eigenes Format das aber von
GPSbabel in der aktuellen Version (im Zweifel die Beta) verstanden
wird. Die Informationen selber liegen direkt auf SD Karte.

Ebenfalls befindet sich auf der SD Karte ein Programm des herstellers
mit weiteren Optionen, dieses läuft dann bedauerlicherweise nur unter
Windows.

Zur Konfiguration kann man entweder besagtes Programm nehmen oder auch
die Software von ublox. In wiefern die für Linux verfügbar ist weiss
ich nicht.

 Gruß,
 Björn mailto:ace78 at gmx.net