[Talk-de] Luftpumpe/Aufpump-Station an Tankstellen und Fahrradläden

Florian Gross usenet-spam-genausogueltig at grossing.de
So Apr 18 23:05:51 UTC 2010

Sven Sommerkamp glaubte zu wissen:
> olche Dr=C3=BCcke
> te
> Nur am Rande.
> Ich denke es ist sowieso OT...
>=46ahrradreifen werden auf den doppelten zul=C3=A4ssigen Druck gepr=C3=BCft!

Richtig: Als neu gefertigter, unbenutzter Reifen.

Nach ein paar Jahren und ein paar Tausend Kilometern kann der
doppelte Druck zu einem eindrucksvollen Erlebnis führen, wenn
man mit dem Ohr praktisch neben dem Reifen ist...

> Also sollte es sowieso niemals Probleme geben!
> Im =C3=BCbrigren haben die Leute schon immer die Vorstellung gehabt das=20
>=46ahrradreifen an solchen Ger=C3=A4ten zum Platzen gebracht werden k=C3=B6=
> nnen.
> Was v=C3=B6lliger Bl=C3=B6dsinn ist,

Interessant. Als nächstes erzählst du mir dann, daß ich es mir
vor ca. 16 Jahren nur eingebildet habe, daß mir der Fahrrad- Reifen
regelrecht um die Ohren geflogen ist?

> denn scho ein normaler Fahrradreifen i=
> st in der=20
> Regel f=C3=BCr Dr=C3=BCcke von 5Bar gefertigt.=20

Es gibt auch welche für weniger. Da wären 12 bar eher der dreifache
Nenndruck.

Dir ist übrigens bekannt, daß auch noch Reifen im Umlauf sind, die
u.U. schon 10 oder 20 Jahre alt sind?

Ich erinnere mich an Ballonreifen, die höchstens 3 bar sehen
wollten.

> Meine Rennreifen sogar f=C3=BCr 10Bar (k=C3=B6nnen also kurzfristig sogar 2=
> 0Bar=20
> auhalten)

Und darum müssen alle anderen das auch abkönnen?

> Also alles kein Problem.

Schöne kleine Welt in der du lebst.

flo
--
>ich habe gehört, links von hier soll es noch eine andere GABELN
>geben. Sieh doch gleich mal nach.
Ich bin doch schon in mehr als 32 N.G.´s. Soll Ich denn das ganze Usernetz
verpesten, nur um des lieben Postens willen. [Andreas Ferber und WoKo in dag°]