[Talk-de] Wann kommt der testserver? war: Merkwürdiger Test

Kai Krueger kakrueger at gmail.com
Mo Apr 19 12:56:59 UTC 2010

Hallo,

On 01/-10/-28163 08:59 PM, AssetBurned wrote:
> moin

> hm also wenn ich mich recht entsinne taucht diese diskussion mit schöner regelmäßigkeit mindestens ein mal im monat wieder auf.
> so langsam wundert es mich echt das kein testserver aufgesetzt wird...

Unter apis.dev.openstreetmap.org findest du eine liste von testservern.
Openstreetbugs, OpenID, contributor_terms, mysql und api05 sind da um
die Entwicklung der jeweiligen feature branches zu testen, aber
api06.dev.openstreetmap.org, wie schon mehrmals erwaehnt, ist eine
komplette Kopie der Hauptseite von OSM und kann fuer alles moegliche
fuer tests verwendet werden. Zum Beispiel um import scripts vorher zu
testen, bots auszuprobieren, neue Editoren zu entwickeln aber eben auch
um einfach mal mit den Sachen herum zuspielen. Dort laeuft auch eine
Kopie von Potlatch und man kann josm sagen das mal lieber den test
server verwenden will als die Haupt Datenbank.

Der ist dafuer also gut geeignet und ausdruecklich auch gedacht.

Kai