[Talk-de] frage zu josm - funktionstasten

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Di Apr 20 22:06:42 UTC 2010

danke, jonas

leider ist das nicht ganz das, was ich suche:

die auswahl bestimmter aktionen im josm-menu  ist - meines wissens nach -
nur per Maus möglich.

um jetzt z.b. einen bestimmten tag zu setzen, muß ich per Maus "Vorlagen"
anklicken, dann "Zivilisationsbauten , Einrichtungen, Telefon". also 4
klicks zum Ziel.

Diese oder andere Sequenzen möchte ich jeweils auf eine Taste der Tastatur
legen.

in anderen Worten: "Tastatur emuliert Maus" - und nicht "Maus emuliert
Tastatur"

gruss

wambacher

p.s. natürlich tagge ich nicht wie verrückt alle telefone dieser welt. war
nur ein beispiel;)

und ein eigenes "one-klick" preset-file braucht auch mindestens drei
mausbewegungen und drei klicks.

-----
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können.