[Talk-de] Merkwürdiger Test

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Mi Apr 21 12:23:28 UTC 2010

Am Dienstag, den 20.04.2010, 13:17 -0800 schrieb Walter Nordmann:
> hi,
>
> ich schlage folgendes vor: alex "spricht" titteltappel  auf den prima
> Hinweis von Mathias an und nach ca 2 Wochen (anfang mai) fliegen die Punkte
> raus.
>
> damit sollten alle zufrieden sein.

Da es sich nicht um Vandalismus handelt, sondern um einen Test mit
ernsthaftem Hintergrund und Nutzen für die Gemeinschaft, würde ich
sagen, dass wir die Punkte einfach belassen. Die stören ja nicht weiter
jemanden, sodass man die einfach drin lassen kann. Bei einem begrenzten
Zeitraum, wie tippeltappel ihn vorhat, kann man ja tolerant sein.

Vielleicht könnte man solche Testdaten noch mit einem speziellen Tag
versehen, um kennzuzeichnen, dass es sich nicht um reale Geodaten
handelt.

Das würde es auch für Einsteiger einfacher machen, gewisse Dinge zu
testen, ohne erst auf einen speziellen Server zu gehen. Man könnte ja
daher einen Sandbox-Modus einführen, bei dem die Dinge zwar in die
normale Datenbank kommen, aber automatisch vom Editor mit einem
speziellen "Development-Tag" versehen werden.

Alex