[Talk-de] Attribution - warum nimmt sie keiner ernst?

NopMap ekkehart at gmx.de
Mi Apr 21 14:20:42 UTC 2010

Hi!

Rolf Meyerhof wrote:

> Ich finde die Nennung eines Copyrights schon wichtig. Es sollte bitte aber
> nur die Herkunft angezeigt werden z.B  ©-OSM damit kann jeder der es
> braucht
> bei OSM genau nachschlagen.

Genau das kann er eben nicht. Du kannst mit so einem allgemeinen Hinweis
nicht herausfinden, um was es sich (z.B. bei einem eBay Angebot oder einem
Download irgendwo) letztendlich handelt, wozu es dient, was es kann, wer es
erstellt hat, ob es aktuell ist, ob es Updates gibt, wo man es kostenlos
holen kann...

bye
           Nop