[Talk-de] Nauling braucht Hilfe mit Garmin und JOSM

Chris66 chris66nrw at gmx.de
Mi Apr 21 19:41:45 UTC 2010

Am 21.04.2010 20:09, schrieb Stefan Sandrock:

> der 60iger speichert nur im gramin format - im gegensatz zum oregon - da
> sind schon die gpx-files auf der speicherkarte.

Bist Du sicher? Auch der LegendHCX zB speichert im gpx Format auf die SD
Karte. Allerdings werden dabei die POIs nicht mitgeschrieben, so
dass ich persönlich die Daten auch über die Umweg über eine Software
(mapsource oder easygps oder gpsbabel) auslese.

Aufruf für gpsbabel:
\programme\gpsbabel\gpsbabel -t -w -i garmin -o gpx usb: garmin.gpx

Chris