[Talk-de] Raststättenstraßen an Autobahnen zu niedrig eingestuft

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Do Apr 22 00:19:53 UTC 2010

Am 22.04.2010 01:17, schrieb Gerry Light:

> Raststättenstraßen sind sogar eine eigene Gattung: "services"
> <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:highway%3Dservices>.
> Vielleicht erschlägt das schon einige Deiner Kritikpunkte.

highway=services beschreibt aus meiner Sicht die eigentliche Raststätte
(bzw. dessen komplette Fläche), nicht aber die "Straßen" drin und
drumrum. Soll ja auch für Nodes und Areas gesetzt werden, nicht für Ways.

> Ich persönlich messe Raststättenstraßen tatsächlich keine große
> Verkehrsbedeutung bei.  Sie sollten - ähnlich residentials - nur benutzt
> werden, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. In diesem Fall eben z.B.
> das Klo. Ich weiß gar nicht, ob das durchfahren gesetzlich geregelt ist
> (viele verschaffen sich ja im Stau einen *enormen* Vorteil, in dem sie
> da durchfahren)

Soweit ich weiß, gibt es dafür - wenn du erwischt wirst - ein Ticket von
der Rennleitung.

Ansonsten stimme ich dir bzgl. primary etc. zu.

Gruß, ULFL