[Talk-de] Raststättenstraßen an Autobahnen zu niedrig eingestuft

Gerry Light gerrylight.ml at googlemail.com
Do Apr 22 21:21:07 UTC 2010

Tirkon schrieb:

>  Gemäß der Beschreibung gilt das Tag für nodes aber nicht für Straßen.

Oops, ja, Entschuldigung. Ich hätte aber schwören können, dass es in
irgendeiner zurückliegenden Diskussion mal empfohlen wurde, sonst hätte
ich mir das nicht selbst so gemerkt.

>  Das von Dir erwähnte "highway=services" gilt laut Beschreibung aber
>  nicht für Straßen. Ist insofern dss "highway" nicht etwas unglücklich
>  gewählt?

Finde ich allerdings auch. Es soll wohl andeuten, dass es da services
für "highway"-Benutzer gibt - echt ungeschickt gemacht.

>  Wie wäre es in Anlehnung an "motorway_link" und "motorway_junction"
>  mit "highway=motorway_service".

Entweder Du machst es wegen der Abwärtskompatibilitat als subtyp(en) von
service (was meinem Gefühl nach auch gar nicht so verkehrt wäre) oder Du
musst jetzt gleich einen Rendermenschen mit ins Boot zu holen. Wir
mappen zwar nicht für den Renderer, aber wenn wir jetzt an so
auffälligen Stellen wie Rastplätzen ein Tag erfinden, das nicht gemalt
wird, gibts hier und auf allen Kanälen einen riesen Beschwerdeorkan, und
darunter werden sich viele Konservative finden, die es gut finden, so
wie es ist, und Du wirst Du nicht durchkommen. Erst Rendern, dann ändern
;) letztenendes sind die Renderer doch die gewaltigste Stimme.

Grüße, Gerry