[Talk-de] Raststättenstraßen an Autobahnen zu niedrig eingestuft

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Apr 23 00:26:05 UTC 2010

Am 23. April 2010 00:27 schrieb Tirkon <tirkon33 at yahoo.de>:

> Du meinst also:
> highway=service   +
> service=motorway_service
> ?

ja, das wäre eine Möglichkeit. Die Highwayklasse würde ich eher nicht
höher wählen, sie sind ja reine "Parkplatz"wege und das Verlassen der
Autobahn dort ist grundsätzlich verboten (und meistens auch physisch
nicht möglich wg. Schranken und Toren). Andererseits ist es in der Tat
ein Problem, dass sie erst in rel. hohen Zoomlevels in den Karten
auftauchen, so dass man sie bei Autobahntempo immer erst zu spät sieht
(auf dem Navi). Unclassified wäre z.B. auch eine Möglichkeit für die
öffentlich zugänglichen Durchfahrts-Bereiche, und service würde man
für die kleineren Teile davon lassen (reine Parkspuren und Zufahrten).

Gruß Martin