[Talk-de] All in one Garmin Map - news

Christoph Wagner freemaps.osm at googlemail.com
Fr Apr 23 07:08:00 UTC 2010

Karl Eichwalder schrieb:

> Ich denke, es wäre besser, wenn es zuschaltbar wäre.  Oft verdeckt es
> die wege komplett.  Ich als radfahrer und fußgänger muss es immer
> abschalten, da ich es zum einen nicht brauche und zum andern auch nichts
> maxspeed-mäßiges mappe.
>
> Das sollte am besten auch nur zuschaltbar sein, wenn es nach meiner nase
> geht.

Ja, das hätte ich auch gerne, dass es zuschaltbar wäre. Einzig der Garmin kann das regeln.
Standardmäßig macht der einfach alles an und merkt sich die Einstellungen auch nicht nach einem Kartenupdate.
Kotzt mich auch an, aber kann ich absolut nicht beeinflussen!

Wenn du nur die basemap brauchst und eh nicht mappen willst, dann lad dir doch auch einfach nur die runter!
Entweder du packst dir die tiles selber zusammen oder nimmst das fertige gmapsupp.img für den layer:
http://dev.openstreetmap.de/aio/germany/gbasemap.img.bz2

runterladen, umbenennen und aufs Gerät schieben.

Grüße
Christoph