[Talk-de] Anfrage beim Statistischen Landesamt Bayern wg. Verwaltungsgrenzen-Nutzung aus deren Veröffentlichungen - Deren Antwort - Bewertung bitte

Oliver Kuehn (skobbler) osm.oliver.kuehn at gmx.de
Fr Apr 23 07:45:44 UTC 2010

Hallo,

>Das sächsische Landesvermessungsamt hatte etwas dagegen.

Ich kann mir das eigentlich nur damit erklären, dass die Mitarbeiter Angst
haben etwas falsch zu machen. Es ist ja immerhin ein Risiko, dass sie
eingehen, ohne dass sie was dafür bekommen. Diese Angst kommt meistens durch
Unwissenheit.

Ich habe mal versucht, ein Anschreiben für eine Datenspende zu formulieren,
dass kurz und präzise, ohne OSM-spezifisches Wording die wichtigsten
Informationen bereitstellt. Das Musteranschreiben habe ich in die Wiki zu
existierenden Anschreiben dazufügt:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Werbung#Musteranschreiben_zur_Anfrage_der_Datennutzung.2FDatenspende

Ihr könnt gerne modifizieren und verbesseren.

Gruß