[Talk-de] highway mit cycleway und seperater way für rad/fussweg

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Fr Apr 23 09:51:36 UTC 2010

Moin,

M∡rtin Koppenhoefer schrieb:

> +1, leider wird das foot=yes wo ich draufgesehen habe fast immer
> unterschlagen, auch in der Stadt, wo bei straßenbegleitenden Radwegen
> ja fast immer auch ein straßenbegleitender Fußweg da ist, und solange
> man den nicht auch explizit mappt gehört m.E. an den Radweg ein
> foot=yes für den Fußweg, selbst wenn der eigentliche Radweg wiederum
> für Fußgänger verboten ist. Ehrlich.

+1
Und + ein ehrliches seperated=yes im letzteren Fall.

PS:
Ich habe übrigens letztens im Vorbeifahren tatsächlich einen
kombinierten Fuß-/Radweg mit seperatem Reitweg gesichtet - ach, wie ist
die Welt schön kompliziert zu mappen ... mir fällt dazu z. Z. auch nur
getrenntes Mappen ein, mit den bisherigen Tags alleine kriegt man das ja
auch nicht auseinandergedröselt.

Gruß
Georg