[Talk-de] Wintec WBT201 will nicht

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Fr Apr 23 10:11:08 UTC 2010

Gerd Hoffmann wrote:
> Einschalten.  Nur an's USB stöpslen reicht nicht.

So peinlich das auch ist, aber genau das war's...

Ich habe erst alle möglichen Optionen mit einem alten gpsbabel versucht
(eingeschaltet und ausgeschaltet) und habe damit keinerlei Verbindung
hinbekommen.

Dann habe ich auf Verdacht an den für meine Distribution verfügbaren
Quellen vorbei die neueste Version gebaut, aber dort nur noch
ausgeschaltet probiert. Mit eingeschaltetem Gerät funktioniert jetzt alles.

Ich habe gestern den ersten fehlenden Weg mitgeloggt und werde später
mal schauen was ich damit anfangen kann.

Danke nochmal an alle, die mit Tipps und Infos geholfen haben.

Gruß

Manuel