[Talk-de] All in one Garmin Map - news

Christoph Wagner freemaps.osm at googlemail.com
Fr Apr 23 11:56:53 UTC 2010

Christian Knorr schrieb:

> Ist er fertig? Im Moment bekomme ich ein "FEHLER 403: Forbidden".

Nee, läuft noch. Ist mal wieder viel los aufm Server...

> Hintergrund: ich habe mir Dein Makefile gezogen und nun meckert es über das
> fehlende template.args. Habe soweit alle Pfade angepasst und hoffentlich auch
> alles installiert was benötigt wird - auch den Splitter.
> Ist also die Splitter-Prozedur nicht im Makefile drin?

ähm, eigentlich ist da alles drin, was man brauchen könnte.

> Habe mir zum Testen mit JOSM einfach nur meine Umgebung (1-2km) geholt, es
> als .osm gespeichert und bz2 komprimiert.

Ich weiß nicht, ob da mein makefile das richtige für dich ist. Du brauchst den splitter ja überhaupt nicht, wenn du nur ne kleine osm-datei mit josm gespeichert hast.

> Die gmapsupp.img zu erstellen wie du es im Forum [1] geschrieben hast klappt -
> nur sind da ja keine Layer drin.

Mach doch einfach das selbe mit den anderen layern, die dich interessieren (auch die richtigen parameter nehmen)
und, dann hast du ja für jeden layer eine gmapsupp.img.

Jetzt nimmst du mkgmap daher und packst die alle zu einer großen gmapsupp.img zusammen.

java -ea -jar mkgmap.jar --gmapsupp gbasemap/gmapsupp.img gfixme/gmapsupp.img ...

Das ist im Prinzip der Kern meines Makefiles, der rest ist hauptsächlich optimierung und so...
Das Makefile ist auch noch nicht so gebaut, dass es überall mal eben so funktionieren würde. Das machts erstmal so auf dem Server.
Es stecken auch noch viele Annahmen drin. Müsste ich vielleicht mal umbauen.

Viel Erfolg
Christoph