[Talk-de] Was kann man denn da machen?

malenki osm_ at malenki.ch
Sa Apr 24 13:36:48 UTC 2010

Jens Frank schrieb:

>Hallo,

Neuerdings vor einem Jahr? Du hast kein konkretes
Beispiel verlinkt. (siehe unten)

> Normalerweise würde ich sagen: Edit-Historie anschauen, Kontakt mit
> dem Nutzer aufnehmen, der das gemacht hat und ihn fragen, was seine
>Motivation war.

+1

>Allerdings gibt mir der Username wenig Hoffnung auf eine fruchtbare
>Diskussion:
>
>    Edited by Ich_hasse_doitsche_OSM-Korinthenkacker at
> 2009-10-03T18:36:06Z

Wenn ich die Chronik verschiedener POI in der Ecke anschaue, sieht das
eher so aus:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/370221315/history
Bearbeitet am:	Montag, 06. April 2009, 03:08 Uhr
Bearbeitet von:	pfoten_weg_!_
Version:	1
Im Changeset:	247599
Tags:
amenity = restaurant
created_by = RambaZamba
name = Restaurant
note = Herterichstrasse 8
ref = Corso Stub'n
source = survey

Dieses ref=[Name] existiert also seit mindestens über einem Jahr, der
Korinthenkacker entfernt afaik "nur" die source-tags

Vermutlich wurden die POI schon in pre-API0.6-Zeiten erstellt, aus
denen afaik keine derzeit einsehbare Chronik existiert.

hth
malenki