[Talk-de] Wie kann ich 'way' bzw. 'area' in Punkt umwandeln (xml)?

Alexander (AddisMap.com) alex at addismap.com
So Apr 25 09:37:37 UTC 2010

Hallo Martin,

Martin Mainzer wrote:
> Ich suche also etwas vergleichbares wie --add-poi-to-area in mkgmap nur
> für xml-Dateien, und bin für jeden Hinweis dankbar.

Also die unfertige Holzhammer Methode ist:

- XML in PostGre Datenbank Importieren (osm2pgsql)
- Dann die ST_Centroid Funktion welche in PostGIS enthalten ist [1] auf
die Geometrien der Wege / Flächen anwenden
- dass dann irgendwie ggf. wieder in xml exportieren --- keine Ahnung
wie das geht.

Anleitungen um eine PostGIS DB aufzusetzen gibt es im Wiki (z.B. für Mapnik)

Grüße,

Alexander

[1] http://postgis.refractions.net/documentation/manual-svn/ST_Centroid.html