[Talk-de] "virtueller" garmin gesucht

Jonas Stein news at jonasstein.de
Mo Apr 26 07:55:13 UTC 2010

> ich lese immer wieder in verschiedenen Foren Aussagen der Art "mein garnim
> zeigt dies oder das nicht an".
>
> da ich nun mal kein derartiges Gerät habe und auch kein aktueller Bedarf
> dafür besteht, suche ich einen "virtuellen" Garmin d.h. einen Emulator, der
> auf nem "richtigen" Rechner läuft. Den könnte ich dann mit virtuellen
> gps-koordinaten versorgen und sehen was da so abgeht.

Man kann unter Linux mit qlandkarte Screenshots erstellen. Vielleicht
hilft das auch. Ein User mit Problemen koennte seine Screenshots
hochladen. So viele relevante Menuepunkte gibts zum Glueck nicht.

Die Supportwebseite von Garmin ist zwar grosser Mist, aber die Antworten
gibt es sogar auf deutsch, wenn man die richtige Seite gefunden hat.

Ansonsten wuerde ich die OSM-GPS Mailingliste empfehlen.

Dort warten schon sehr viele Leser auf Fragen.

Gruesse,

--
Jonas Stein <news at jonasstein.de>