[Talk-de] access=designated?

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
Mo Apr 26 16:10:47 UTC 2010

moin

On 26.04.2010, at 17:52, Bernd Wurst wrote:
> Bin grade über einen Weg gestolpert, den ein besonders akkurater Mapper
> versucht hat, unmissverständlich zu kennzeichnen. Neben boat=no und ähnlich
> sinnvollen Tags findet sich eine Menge "designated", vor allem aber ein
> "access=designated":
>
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/5022040
>
> Kann mir jemand erklären, was das bitte aussagen soll?
>
> Trotz gefühlter 20 Unterscheidungen wird in diesen Tags leider nicht
> ausgedrückt, dass die Beschränkung auf 6 Tonnen *nicht* für Anlieger gilt.
> Oder sehe ich das falsch?

> [...]

hmmm also soweit ich das blicke gibt es garkein tag für straßen die nur für anwohner freigegeben sind. ebendso gibt es auch keine tags das bestimmte einschränkungen nicht für anwohner gelten (sehr wohl aber das straßen nur für anlieferungen genutzt werden dürfen).

was die frage angeht ob das nen gutes beispiel für "so nicht" ist... also ich finde es nicht ausdrücklich falsch. ich meine wenn da wirklich nen schilderwald steht der die ganzen dinge erlaubt/nicht erlaubt dann können die getagt werden. nen renderer sollte das nicht verwirren.
und bei der suche nach nen passenderen anwohner tag bin ich noch auf ne ganze reihe anderer tags gestoßen die da auftauchen könnten.... oder darf man da mit nen einhüllen tanker (schiff) durch? ;-)

cu assetburned