[Talk-de] Missbrauch von "name=..."

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Apr 26 19:21:44 UTC 2010

> Schade dabei ist, dass E80 nicht gerendert wird - es wäre toll, da eine
> entsprechende Rendervorschrift zu haben, die int_ref auswertet. Wofür nun das
> nat_ref gedacht ist, erschließt sich mir nicht so ganz. In den Ländern in den
> die E-Straße die primäre Bezeichnung ist, gibt es meines Wissens nach auch keine
> weitere nationale Bezeichnung...

ja, da könnte das Rendering noch etwas verfeinert werden. Wenn einem
solche Dinge auffallen ist bei Mapnik m.E. die beste Methode, ein
Ticket im trac zu erstellen.

http://trac.openstreetmap.org

Dort den Fehler bzw. die Verbesserung beschreiben und bei Modul
"mapnik" angeben. Idealerweise lädt man sich die aktuellen Regeln aus
dem svn, ändert sie entsprechend und erstellt einen Patch mit den
Änderungen (das minimiert die Arbeit für die wenigen Leute, die sich
um den Mapnik-Stil kümmern), aber auch wenn einem das zu kompliziert
ist, führt eine einfache Beschreibung des Problems oft dazu, dass es
jemand umsetzt.

Gruß Martin