[Talk-de] Zeit bis zum Rendern eingegebener Map-Features

Andreas Tille andreas at an3as.eu
Mi Apr 28 11:52:29 UTC 2010

On Wed, Apr 28, 2010 at 01:12:06PM +0200, Thomas Reincke wrote:
> Darf ich an dieser Stelle noch mal für die JOSM-Funktion -> Werkzeuge ->
> Form rechtwiklig machen werben ;-)

Guter Hinweis - aber ich habe die Funktion angewandt und danach wieder
verworfen.  Das Gebäude an der Ecke sind eigentlich vier Gebäude, die
nicht alle rechtwinklig sind.  Durch die ebenfalls nicht rechtwinklige
Straßenführung war das Ergebnis einfach unbefriedigend.

Wenn ich mal etwas mehr Zeit finde, versuche ich die Koordinaten besser
hinzubekommen (ich kann eventuell auch mal auf einen Grundriß zugreifen).
Meine GPS-Tracks, die ich gestern durch abschreiten ermittelt hatte waren
fast vollkommen unbrauchbar.  Der Empfang ist zwischen den relativ engen
Straßen mit dreistöckiger Bebauung und die Tracks waren teilweise in
Nebenstraßen gelandet (ja, ich habe auf meinem Garmin sowas wie "nicht
auf Straße positionieren" eingestellt, aber entweder es funktioniert
nicht korrekt oder ich mache irgendwas falsch).

Im Moment kam es mir darauf an, daß das Institut überhaupt erstmal auf
der Karte auftaucht.  Das ist nun der Fall.  Um die sicher notwendige
Aufarbeitung des Grundrisses werde ich mich zu gegebener Zeit kümmern.

Viele Grüße

      Andreas.

--
http://fam-tille.de