[Talk-de] Änderung der Landes-/Gemeindegrenze BW/BY

Matthias Versen spam at mversen.de
Do Apr 29 09:34:51 UTC 2010

Sven Anders wrote:

> Wenn Du es dir zutraust ist das das beste. Natürlich ist das nicht
> trivial, deshalb gibt es ja auch nur so wenige, die es machen. Ich würde
> mir SEHR wünschen das sich mehr da ran trauen!!

Dieser Fall dürfte nicht so schwer sein weil man die Grenze nicht
auftrennen oder die Relationen selber ändern muss sondern man muss nur
die Grenzwege verschieben.

> Und Kritisch ist das ganze IMHO überhaupt nicht, wir haben soviele
> kaputte Grenzen in der DB und trotzdem stört sich kaum einer daran.

Kaputte Grenzen sollte es eigentlich kaum geben denn die repariere ich
jede Woche (bis auf Ausnahmen wie Stadtteilgrenzen die auf Straßen
verlaufen). Oder meinst Du einen nicht korrekten Verlauf ?
Das kann ich schlecht beurteilen...

Dann gibt es noch nicht komplette Gemeindegrenzen aber das ist ein
andere Fall.

Matthias