[Talk-de] Ausschliessen von Straßennamen beim Rendern

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Do Apr 29 15:24:36 UTC 2010

Am 29. April 2010 16:42 schrieb Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:
> Hallo.

> Hast du Belege?

Soll ich die Frage jetzt umdrehen? das wäre genau so albern...

Wenn es nicht falsch ist, einem Objekt eine Eigenschaft anzutaggen,
die es nicht besitzt (ich rede *nicht* von Straßen in Weilern, die
tatsächlich so heißen wie der Weiler), was ist dann falsch?

> Komischer Weise gibt es bis dato noch keinen einzigen ernst gemeinten
> Vorschlag (von dem ich was mit bekommen hätte) wie man es denn anders lösen
> sollte. Bis auf das einfache weglassen[1].

Schau mal in dem Beitrag, auf den du gerade antwortest. ;-)

> Ich finde es einen großen Unterschied, ob man mehrere Dinge zu lässt (nämlich,
> dass es mehrere Wege gibt, die *nicht falsch* sind) oder ob man nur seine
> heilige Wahrheit zu lässt und alles andere ein Fehler ist.

Sorry, hier verdrehst du das ganze ziemlich - ich habe "Meiner Meinung
nach" geschrieben, worauf hin du mich aufgefordert hast, das
einbringen meiner Meinung zu unterlassen.
Also schieb mir bitte keine "heilige Warheit" unter.

> IMO sind beide Ansichten begründbar und daher nicht offensichtlich falsch. Das
> ist nicht meine Meinung sondern ein Kompromiss.

"IMO" und "nicht meine Meinung" ist gut... ;-)

> Meine Meinung wäre es, wenn ich sage es *muss* so sein dass man die Namen
> einträgt. Eine Meinung zu haben überlasse ich aber jedem selbst.

Was, du bist doch der Meinung, die Namen sollten an die Straßen
getaggt werden, oder?
Das kannst du ruhig offen sagen.

> Diskreditiere du bitte nicht die Meinung anderer in dem du es als falsch
> bezeichnest, was andere tun ohne dafür auch nur einen einzigen belastbaren
> Beleg zu haben!

Das hat nichts mit diskreditieren zu tun. Daß ich die andere
Möglichkeit für falsch halte, resultiert direkt daraus, daß ich meine
eigene für richtig halte.

Das heißt nicht, daß ich herumgehe und diese Dinge lösche oder anderen
den Mund verbieten will - siehe oben.

> Muss man denn schon im zweiten Posting auf dieses Niveau abdriften? Wo sind
> wir dann 100 Postings später? :)

Von mir aus hätten wir uns nicht in diese Niederungen begeben müssen,
ich wollte eigentlich lieber über die Sache reden.

Zum Beispiel darüber, welches Problem hier überhaupt *wirklich* besteht.

Gruß,

Martin