[Talk-de] Merkwürdige Kombination

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Do Apr 29 20:42:01 UTC 2010

Am 29. April 2010 22:06 schrieb AssetBurned <openstreetmap at assetburned.de>:

> naja wenn ich mir die bremer innenstadt so anschaue ist sie komplett mit landuse=commercial belegt und einzelne gebäude nicht. persönlich find ich das auch nicht als optimale lösung. es nervt einfach da die großen flächen vorzufinden.
>
> persönlich denke ich das landuse=commercial nur da genutzt werden sollte wo entweder noch nicht gemapt wurde oder wo große flächen unbebaut sind aber für solch eine verwendung vorgesehen ist.

Naja, "landuse" beschreibt die Flächennutzung ähnlich dem, was du in
einem Flächennutzungsplan vorfindest (grob ähnlich ;-) ) - "Fläche"
ist hier eher weiträumig zu verstehen, also im Sinne ganzer Industrie-
Wohn- oder Gewerbegebiete oder eben solche landwirtschaftlicher
Nutzung.

Ist also quasi eine Ebene "gröber" als "einzelnes Feld", "einzelnes
Haus" oder "einzelnes Grundstück" (wie es hier in der Ecke jemand
benutzt hat).

Gruß,

Martin