[Talk-de] Tagging Almhuetten, Almwirtschaften

Johannes Huesing johannes at huesing.name
Fr Apr 30 20:11:52 UTC 2010

Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de> [Thu, Apr 29, 2010 at 04:21:09PM CEST]:

> *urgs* Du willst allen Ernstes vorschlagen eine Jausenstation als fast-food
> zu taggen?
>
> *schauder*

Das hatte ich mit unserem Naturfreundehaus auch mal gemacht, weil es mir
am ehesten zutreffend erschien für die Zubereitung der Speisen. Inzwischen
habe ich amenity=biergarten draus gemacht, da Freiluft und Ausschank doch
eine größere Rolle spielt als die einfachen Speisen.

alpine_hut fand ich immer einen schlechten Wert, da er im Namen die Lage
trägt, die sich aus der -- nun ja -- Lage schließen lässt, und nicht klar
ist, ob sich sich auf gleiche Einrichtungen im Mittelgebirge oder Flachland
übertragen lässt.