[Talk-de] Umfrage: html-Mails und Anhang in Mailingliste

steffterra steffterra at me.com
So Aug 1 21:31:45 UTC 2010

Am 01.08.2010 um 03:46 schrieb Rainer Knaepper:

> addicks at gmx.net (Johann H. Addicks)  am 01.08.10:

> .oO(XP meckert das doch an vor dem Versenden, bieten andere Programme
> etwa solchen Service nicht?)

LOL,  XP - Crosspoint -richtig? so hiess das tolle UUCP-DOS-Programm. Ich liebte es. Es gab nie etwas vergleichbares um Mailinglisten und Newsgroups adäquat sortiert und zu lesen zu bekommen. Heutige "moderne" eMail-Programme können viel, aber nicht XP ersetzen. Doch es gibt modernere und effektivere Methoden vielschichtige Sachverhalte mit vielen Leuten zu diskutieren, ohne sich ständig im Kreis zu drehen: z.B. Foren mit guter Moderation. Mit diversen Ansätzen zu ein paar Diskussionen in der letzten Zeit (durchgezogene Mittellinie, Gruppierung von ways, u.v.a.m.) konnte ich bemerken, wie schwierig es hier ist - und anstrengend und letztendlich ohne outcome, ausser reinem Meinungsaustausch, der häufig darauf beruhte, dass eben nicht alles gelesen wurde. Somit gebe ich hier großflächig auf und überlege mir auch das Gruppierungs-Proposal weiter zu verfolgen.
Auch das ist ein Outcome der Diskussionfähigkeit dieses Mediums.

Grüße und machts gut, möglichst effektiv ;-)

steffterra