[Talk-de] opening_hours - Aufruf

Falko Thomale f.thomale at googlemail.com
Mo Aug 2 12:53:59 UTC 2010

On 01.08.2010 21:45, Andreas Neumann wrote:
> Außerdem, würde ich beim parsen die Regel:
> beachten, würde auch folgendes drunter fallen:
> Mo-Fr 08:00-12:00;Th,Tu 14:00-18:00
> und am Ende käme raus
> Mo,We,Fr 08:00-12:00;Th,Tu 14:00-18:00
> (in dem Fall stands auf der Website richtig)
>
> Nu frag ich mich, ob ich die Regel in meiner Anwendung parsen sollte und
> die Wenigen*, die nach der Regel gehen sind glücklich, aber die vielen,
> die wegen Unverständnis o.a. es so gemacht haben, haben Pech. Oder soll
> ich's lassen...
>
> (*): xx off wird soundso priorisiert behandelt und ignoriert alle
> [...]

Hallo,

ich bin der Verantwortliche für das von Stephan angesprochene Plugin.
Momentan werden die Bereichs-Ausnahme-Regeln noch nicht unterstützt.
Das ist auch der Hauptgrund, weswegen ich bis jetzt noch nicht an die
große Öffentlichkeit mit dem Plugin gegangen bin.

Meiner Meinung nach sollte man sich immer an die Regelungen im Wiki
halten. Ansonsten kommt es bei unterschiedlichen Anwendungen zu
Ungereimtheiten.
Von daher wäre für mich die Frage nicht, ob man einige Regeln aus dem
Wiki missachten darf oder nicht, sondern ob wir die Spezifizierung
ändern sollten oder nicht.

Ich denke aber nicht, dass es nur wenige "glückliche" gibt die nach der
Ausnahme-Regel gehen würden. Von daher sehe ich keinen Anlass etwas zu
ändern.

Gerne für andere Meinungen offen und
mit freundlichen Grüßen, Falko.