[Talk-de] Tag "access = designated" kann was bedeuten?

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Di Aug 3 11:37:13 UTC 2010

Am 3. August 2010 12:58 schrieb Tom Müller <TMerlinM at web.de>:

> okay, das wäre natürlich sehr angenehm :) kann das noch jemand bestätigen?

Meines Erachtens ist diese Kombination Quatsch und beruht auf einem
Mißverständnis (*=designated wird gerne als "access=designated"
zusammen gefasst, siehe [1] ) - und jetzt denkt man sich eine
Bedeutung dafür aus...

*fortbewegungsart*=designated sagt aus, daß ein Weg für eine bestimmte
Fortbewegungsart explizit bestimmt, gewidmed, ausgewiesen ist. Was
soll das für ein Weg sein, der für *jede* erdenkliche Fortbewegungsart
explizit ausgewiesen/etc/... ist?

Mir fiele jetzt nur ein Weg ein, der keine explizite Beschränkung
aufweist... Die Lösung ist, dort einfach keine Beschränkung zu taggen.

Gruß,

Martin

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:access=designated