[Talk-de] Skobbler Bugs endlich sinnvoll abzuarbeiten

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Di Aug 3 22:46:55 UTC 2010

Ich weiss nicht, ob es schon hier auf der Liste stand (dann habe ich's
übersehen und bitte die alten Kamellen zu entschuldigen):

http://beta.skobbler.de/osmbugs

*Die Skobbler-Bugs sind endlich sinnvoll zu bearbeiten!*
Denn unter "Details" gibt es jetzt auf der Karte
- die geplante Route
- die Führung der ggf. aufgetretenen Neuberechnung
- der Track der tatsächlich gefahrenen (oder vom GPS vermuteten) Trasse
- Die Punkte, an denen Ansagen erfolgten (mit deren Text)
- und natürlich wie bisher der Fehlertext vom Benutzer und der Ort wo er
dessen Erfassung begonnen hat.

Damit lässt sich das Szenario eines Fehler wirklich gut nachvollziehen.

Was meiner Meinung nach noch fehlt ist eine Zuordnung der Probleme in
die (Fehler-)Kategorien:
- Probleme des OSM-Kartenmaterials
- Probleme in der Skobbler-Engine (Erkennen von Abbiebewinkeln und
Kreuzungssituationen)
- Probleme seitens des GPSR beim Benutzer (mit einem total
danebenliegenden Track kann das Navi auch nix sinnvolles anstellen)
- Phantommeldungen (vulgo: "Bediener-Verständnissproblem")

-jha-