[Talk-de] Mehrere Geschäfte unter einer Hausnummer

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mi Aug 4 10:52:54 UTC 2010

Am 04.08.2010 09:28, schrieb André Riedel:

> Ich nutze dafür die Relation type=site. Diese enthält die Adresse und
> als Mitglieder alle Knoten (Nodes) und Flächen (Areas) der enthaltenen
> Läden und anderen POIs sowie das zugehörige Gebäude.
>
> André

Moin !

wenn ich das richtig sehe dann sind wieder beide Varianten vertreten.

Es wäre schön, wenn sich noch einige mehr äußern würden damit man etwas
mehr Einheitlichkeit bekäme.

Ich würde, wenn es die Karten nicht so belasten würde für die Variante -
für jeden Node eine Adresse - sein. Das wäre am einfachsten auch für die
Gelegenheitsmapper zu realisieren und später könnte dann sichlich
automatisch eine Relationsgenerierung erfolgen.

Gruß Jan :-)